Authentische und inspirierende personalisierte Weinflaschen

Univerre Pro Uva hat in Zusammenarbeit mit belgischen Professoren vom Neurowissenschaftlichen Institut Mind Insights eine wissenschaftliche Studie durchgeführt. Herausgefunden werden sollte, welche Reaktion eine personalisierte Weinflasche bei dem Kunden auslöst.

Die Ergebnisse zeigen, dass im Vergleich zu einer Alternative mit einem Etikett, der Einsatz des Siebdrucks einen besonders interessanten Eindruck über die Wahrnehmung der Authentizität des Produkts erzeugt. Die Wahrnehmung der Authentizität steigt um 10% gegenüber einem Etikett. Erhöhte Authentizität vermittelt dem Konsumenten Ehrlichkeit. Die Ergebnisse zeigen weiter, dass der Einsatz eines Siebdrucks auf Glas dem Produkt ein Gefühl von Modernität verleiht.

Personalisierte Weinflaschen der Schweiz

Weinlandschaft Schweiz

Wir leben in einer spannenden Zeit voller Opportunitäten. Digitalisierung und Umweltbewusstsein sind nur einige der Stichwörter. Wir leben in einer Zeit der Gegensätze:

  • Mindful drinking, Gesundheit, weniger Alkoholkonsum und Nachhaltigkeit

Im Gegensatz dazu steht:

  • besser Trinken, trinken wird zu einem emotionalen Erlebnis.

Durch den immer schnelleren Wandel suchen wir beim Konsum immer mehr nach Authentizität, Emotionen, Unverwechselbarkeit, einzigartige Momente, Erlebnisse und persönliche Erfahrungen. In der Getränkeindustrie nennt es die Gesellschaft “Craft Bewegung”. Craft Bier, Craft Spirit, Craft Wein…Die Schweiz ist Craft, nicht erst seit dem Aufkommen der Bewegung. Die Schweizer Weinlandschaft ist vielseitig, authentisch und einzigartig.

Welche Reaktion löst eine originelle Weinflasche beim Konsumenten aus?

Vertrauen und Ehrlichkeit sind Grundbedürfnisse jedes Menschen. Diese Grundbedürfnisse will ein Kunde auch bei einem Unternehmen spüren und sehen. Der heutige Kunde sucht nach Emotionen und Erlebnissen. Sie können sich das so vorstellen: Wir befinden uns in einer lauten Halle, dann suchen wir die Stille. In einer Welt, in welcher wir jeden Tag mit Angeboten und Produkten überhäuft werden suchen wir das Echte, das Authentische, das Ehrliche !

Packen wir die Opportunität und schaffen wir zusammen Emotionen für ihre Kunden für mehr gemeinsamen Erfolg.

Einige Ideen von authentischen und einzigartigen Weinflaschen

Cave de la Muscadelle | Personalisierte Magnumflasche

La Cave La Muscadelle ist ein Familienunternehmen von bescheidener Grösse. La Cave La Muscadelle ist nicht nur ein Weinkeller für Weinliebhaber, sondern bietet auch die Möglichkeit, die Produkte des Weingutes zu entdecken: Champagner Weine, Traubensaft, Branntweine und Marmeladen aus Obstgärten.

Die personalisierte Magnumflasche: Die Magnumflasche der Cave la Muscadelle wurde anlässlich des 40 jährigen Jubiläums kreiert. Die Zeichnung auf der Magnumflasche repräsentiert den Weinkeller und deren Aktivitäten. Personalisiert wurde diese Magnumflasche in der Farbe weiss. Bei der Magnumflasche handelt es sich um den Artikel NGELC15C.

Cave de la Muscadelle - Personalisierte Magnumflasche
Cave de la Muscadelle - Personalisierte Magnumflasche

Domaine de la Rameau | Personalisierte Magnumflasche

Seit zwei Generationen bewirtschaftet die Familie Carruzzo Jahr für Jahr die Domaine de la Rameau. Der Erwerb der Grundstücke, die Wiederbepflanzung, wurde von Antoine-Marie, Antoines Nachfolger und leidenschaftlicher Erbe des Anwesens, setzte sein ganzes Können ein, um die heutige Domaine de la Rameau für mehr als 20 Jahre zu schaffen. Er pflanzte die von ihm geliebten Rebsorten in Übereinstimmung mit den verschiedenen Böden des Landes, in dem er geboren wurde. Dann hinterliess er David ein aussergewöhnliches Anwesen. Letzteres verewigte die Arbeit seines Vaters und brachte 2010 den ersten Jahrgang der Domaine de la Rameau hervor. Im Bewusstsein des Potenzials, des aussergewöhnlichen Terroirs von Chamoson, zögerte er nicht, das Abenteuer zu beginnen.

Die personalisierte Magnumflasche: Die Magnumflasche wurde in der Farbe rot personalisiert. Idee war es, dass man einen speziellen Wein in einer speziellen Weinflasche abfüllt.

Domaine de la Rameau | Personalisierte Magnumflasche
Domaine de la Rameau | Personalisierte Magnumflasche

Cave Beetschen | Personalisierte 75cl Weinflasche

Als Winzerfamilie, die seit drei Generationen in Bursins ansässig ist, bewirtschaften sie ein Anwesen mit rund zwölf Hektar Rebfläche. Besonders sensibel für die Begriffe der nachhaltigen Entwicklung, gehen ihre Bemühungen in diese Richtung, sowohl im Weinberg als auch im Keller. Die Weine aus den Weinbergen sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Arbeiten, von der Traubenproduktion bis zur Abfüllung, werden selbst durchgeführt,, um „Terroir für Terroir“ vinifizieren zu können und die Details der einzelnen Phasen zu berücksichtigen.

Die personalisierte Weinflasche: Nicht nur die Weinflasche sondern auch das Design auf der Weinflasche ist sehr aussergewöhnlich. Bei der Weinflasche handelt es sich um eine schwarze bordeaux Oberband 75cl Harmonie Weinflasche. Diese Weinflasche wurde mit einem Siebdruck in 6 Farben bedruckt und dies rund um die Weinflasche. Die personalisierte Weinflasche wurde nach dem Lateinischen “Eximius” benannt, was übersetzt hervorragend oder ausserordentlich bedeutet.

Cave Beetschen | Personalisierte 75cl Weinflasche
Cave Beetschen | Personalisierte 75cl Weinflasche

Fully Grand Cru | Personalisierte 75cl Weinflasche

Die 22 passionierten Winzer von Fully Grand Cru haben eine gemeinsame Philosophie, die auf Qualität und Vortrefflichkeit von der Rebe bis zum Glas beruht und den Geist von Fully verkörpert. Sie erzeugen kristallklare Weine voller Eleganz und Spannung wie die Petite Arvine, ihren emblematischen Wein, der eng mit der Geschichte und dem Erbe von Fully verbunden ist.

Die personalisierte Weinflasche: Bei der 75cl Weinflasche von Fully handelt es sich um eine Eigenform für den Verein Fully Grand Cru. Die Weinflasche hat ein Relief mit dem Logo von Fully. Zudem wurde die Weinflasche in Goldimitation bedruckt. Auf der Rückseite der Weinflasche sind alle Namen der Mitglieder von Fully Grand Cru abgebildet.

Fully Grand Cru | Personalisierte 75cl Weinflasche
Fully Grand Cru | Personalisierte 75cl Weinflasche

Artisan Vignerons d’Yvorne | Personalisierte 75cl Weinflasche

AVY, oder Artisans Vignerons d’Yvorne, ist eine 1902 gegründete Genossenschaft. Heute sammelt, vinifiziert und vermarktet unser Team, das aus rund zehn Fachleuten besteht, die Schweizer Weinproduktion seiner 120 Mitglieder. Sie produzieren hauptsächlich Weiss-, Rot-, Süss- und Schaumweine, die der Appellation Yvorne Chablais AOC entsprechen, indem die Ernte von 55 Hektar Reben von den 160 Hektar im Produktionsgebiet vinifizieren.

Die personalisierte Weinflasche: Dieser Wein ist eine Hommage an die sieben Winzer, die am Sonntag, 11. Mai 1902, die Winzergenossenschaft Artisans Vignerons d’Yvorne gründeten. Und er ehrt zugleich das Savoir-faire einer der emblematischsten Weinregionen der Schweiz. In kleinsten Mengen produziert, ist er das Resultat einer minutiösen Auslese im Rebberg. Pro Jahrgang wird nur eine Rebsorte – rot oder weiss – ausgewählt, vorausgesetzt, sie erreicht das von der Kooperative festgesetzte Spitzenniveau. Mit grösster Sorgfalt ausgebaut, ist dieser Wein das Aushängeschild unserer Produktion. Um diesen speziellen Wein zu ehren, wurde dieser in einer eleganten und besonders schweren Weinflasche abgefüllt. Um die Authentizität dieses Weines zu unterstreichen, wurde die Weinflasche zusätzlich mit einem Siebdruck in zwei Farben valorisiert.

Artisan Vignerons d’Yvorne | Personalisierte 75cl Weinflasche
Artisan Vignerons d’Yvorne | Personalisierte 75cl Weinflasche

Association Fully Grand Cru | Personalisierte Magnumflasche

Der Verein Fully Grand Cru und Univerre Pro Uva pflegen schon seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft. Aus dieser Partnerschaft entstand die Idee einer personalisierten und limitierten Magnumflasche. Univerre durfte schon zum zweiten Mal 100 Magnumflaschen für den Verein personalisieren. Die Magnumflaschen werden jeweils in Gold und mit einem originellen Design, welches die Region Fully reflektiert, personalisiert. Für die zweite Edition wurde die Magnumflasche mit vielen Details von Fully und deren Wein in Szene gesetzt.

Die Magnumflasche: Wie bei der 75cl Weinflasche handelt es sich bei der Magnumflasche von Fully ebenfalls um eine eigene Flaschenform. Diese Flaschenform hebt sich besonders durch ihre Formgebung und den Flaschenhals von anderen Magnumflaschen ab.

Association Fully Grand Cru | Personalisierte Magnumflasche
Association Fully Grand Cru | Personalisierte Magnumflasche

Domaine des Rothis | Personalisierte magnumflasche

Seit 1979 verarbeitet die Familie Röthlisberger die Reben zu einem Wein von Tradition und Qualität. 1985 begannen sie, ihre eigenen Weine zu vinifizieren und gründeten so die Domaine des Rothis. Heute hat die zweite Generation den Weinberg übernommen. Die Produktion umfasst derzeit etwa fünfzehn verschiedene Weine, die aus 21 Rebsorten aus der Region Genf hergestellt werden.

Die personalisierte Magnumflasche: Dies ist ein sehr authentisches und aussergewöhnliches Beispiel einer personalisierten Flasche um zu zeigen wie ausdrucksvoll man eine Flasche valorisieren kann. Das Design rund um die Flasche widerspiegelt Authentizität und man muss diese Weinflasche einfach in die Hände nehmen um dem Design um die Flasche zu folgen und zu entdecken.

Domaine des Rothis | Personalisierte magnumflasche
Domaine des Rothis | Personalisierte magnumflasche

Personalisierte Weinflaschen | Valorisation Ihres Weines

Ihren Wein können Sie duch eine Aufwertung der Weinflasche valorisieren und in Szene setzen. Konsumenten möchten nicht nur beim Trinken ein Erlebnis, sondern auch beim Entdecken der Verpackung.

Kunden die uns Vertrauen

Personalisierte Weinflasche | Parfum de Vigne
Personalisierte Weinflasche | Scherer & Bühler AG
Personalisierte Weinflasche | Château Constellation
Personalisierte Weinflasche | Château Maison Blanche
Personalisierte Weinflasche | Cave Dominique Aymon
Personalisierte Weinflasche | Weinkellerei Aarau
Personalisierte Weinflasche | Büchli-Peter
Personalisierte Weinflasche Mabillard-Fuchs
Personalisierte Weinflasche | Gerald Clavien

Weitere Beispiele auf Instagram ansehen

Unsere Druckarten

Sehen Sie hier die Druckarten, welche Univerre Pro Uva vorschlägt:

360° Druck bis zu 6 Farben

Nutzen Sie die Fläche Ihrer Verpackung vollumfänglich aus, um Ihre Geschichte auf Ihrem Produkt zu erzählen.

Echtgold, Goldimitation oder Platin

Bedrucken Sie Ihre Glasverpackungen oder Trinkgläser mit bis zu sechs Farben oder verleihen Sie Ihnen einen edlen Touch mit der Möglichkeit eines Echtgold oder Platindrucks.

Satinage

Um den Tast- und Sehsinn so richtig in Schwung zu bringen eignet sich eine satinierte Glasfalsche hervorragend.

Bouteille personnalisée
Bouteille personnalisée
Bouteille personnalisée

Relief

Eine Glasverpackung oder ein Trinkglas mit einem Reliefdruck zieht nicht nur alle Blicke auf sich, sondern ist auch ein richtiges Tasterlebnis.

Thermodruck

Das Problem ob der Wein oder das Bier kühl genug ist, wird mit dem Thermodruck gelöst. Bei der idealen Trinktemperatur der jeweiligen Getränke ändert sich die Farbe des Siebdruckes.

Druck mit Leuchtfarbe

Der Druck mit Leuchtfarbe ist ein richtiger Hingucker in einer Bar oder Diskothek. Bei UV Licht strahlen nur gewisse Teile des Druckes.

Bouteille personnalisée
Bouteille personnalisée
Bouteille personnalisée

Die passenden Weingläser

Siebdruck auf Glasverpackungen und Trinkgläser

  • Möglichkeit eines 360° Drucks bis zu sechs Farben
  • Kleinauflage möglich
    • Flaschen ab 1 Palette
    • Magnumflaschen ab 100 Stück
    • Trinkgläser ab 250 Stück
  • Grafische Unterstützung falls notwendig

Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Olivier Burgat

Burgat Olivier

Westschweiz

Burgat Olivier

Westschweiz

Product Manager Wein

La Rocca Marcello

La Rocca Marcello

Deutschschweiz & Tessin

La Rocca Marcello

Deutschschweiz & Tessin

Verkaufsleiter Deutschschweiz & Tessin

Longo Jimmy

Tessin & Deutschschweiz

Longo Jimmy

Tessin & Deutschschweiz

Product Manager Bier

Vuignier Etienne

Westschweiz

Vuignier Etienne

Westschweiz

Ghizzo Stéphane

Westschweiz

Ghizzo Stéphane

Westschweiz
Naselli David

Naselli David

Marketing | Marketing & Verkauf

Naselli David

Marketing | Marketing & Verkauf

Marketing | Marketing & Verkauf

Caminada Uschi

Caminada Uschi

Verkäuferin Trinkgläser

Caminada Uschi

Verkäuferin Trinkgläser

Trinkgläser

Rexhepi Mimoza

Univerre Deco

Rexhepi Mimoza

Univerre Deco

Trinkgläser

Lehmann Martin

Verkauf Deutschschweiz

Lehmann Martin

Verkauf Deutschschweiz

Product Manager Spirituosen

Paola Barcheri

Barcheri Paola

Inside Sales International & Online

Barcheri Paola

Inside Sales International & Online