fbpx

Innovative und kreative Getränke sind so gefragt wie nie. So kreativ und innovativ wie die Getränke selbst sind auch die ausgewählten kleinen Flaschen und deren Verpackungsdesign. Das Beispiel der Traubenschorle Adam + Uva zeigt, wie kreativ, einzigartig und innovativ ein Falschen Verpackungsdesign gestaltet werden kann.

Die Idee hinter der schweizer Traubenschorle

Bei einer Weinproduktion kommt es immer zu einem Überschuss der Trauben. Aus diesem Grund hatten ein Winzer und zwei Gastro-Enthusiasten die grandiose Idee ein neues Getränk zu lancieren.
Bei den Traubenschorlen von Adam und Uva handelt es sich um eine hundert Prozentige schweizer Traubenschorle. Die von Hand geernteten Trauben aus Buchberg im Kanton Schaffhausen in Verbingung mit bestem sprudelndem Quellwasser aus dem Alpstein ergibt einen einzigartigen Geschmack.

Adam liebt seine Uva – zwei Geschmäcker der Traubenschorle

Zur Zeit sind zwei Sorten der schweizer Traubenschorle erhältlich: eine weisse und rote Traubenschorle. Zwei ganz natürliche Traubenschorlen, nicht pasteurisiert und mit sehr vielen gesunden Antioxidantien. Natürlich konnte das Team von Univerre nicht widerstehen die zwei Traubenschalen zu verkosten.

Erfrischend, leicht und ein sehr angenehmer Geschmack. Ich bin ein absoluter Fan der weissen Traubenschorle. Passt perfekt als kleine Erfrischung für jeder Tageszeit.
Désirée Georges

Ich war erstaunt über die Kohlensäure, die diesem Getränk auf Traubenbasis enorm viel „Peps“ verleiht. Ich konnte mich nicht zwischen den beiden Versionen entscheiden, die für mich beide sehr gelungen sind!
Alexandra Pointeau

flaschen bedrucken adam uva schorle

Eine 100% schweizer Traubenschorle in einer bedrucken Flasche

So einzigartig und innovativ wie das Getränk selber, wurde auch die Glasflasche gestaltet. Die Gründer von Adam und Uva haben sich dazu entschieden die Flaschen zu bedrucken. Da es sich um zwei verschiedene Sorten handelt, wurden zwei verschiedene Designs gestaltet. Wie der Name schon sagt: ein Design für Adam und eines für seine geliebte Uva!

Die Glasflasche erinnert an die alten Apothekerflaschen, welche zur Zeit in allen Bereichen der Getränke, aber auch Kosmetikindustrie wieder total angesagt sind. Die geschwungenen Formen in Kombination mit dem braunen Glas, verleiht dem Getränk einen schönen Retro Stil. Dieses wurde durch ein sehr modernes Design noch mehr in Szene gesetzt.

Durch das Siebdruckverfahren konnten die zwei Designs gekonnt auf der Flasche bedruckt werden. Der 360° Grad Druck verleiht dem aussehen seine Exklusivität. Ein Produkt welches nicht nur geschmacklich sonder auch optisch zu hundert Prozent überzeugt !