fbpx

Ein Jubiläum eines Unternehmens sollte gebührend gefeiert werden. Viele Unternehmen organisieren spezielle Events und immer mehr markieren diesen speziellen Geburtstag mit einer aussergewöhnlichen Spezialflasche. Jubiläums Spezialitäten werden speziell für den Geburtstag hergestellt und dazu eine spezielle Flasche kreiert.

Die Jubiläumsflasche von Fassbind – 175 jähriges Bestehen

Um das 175 jährige Bestehen von Fassbind zu feiern wurde eine Kirsch Jubiläumsedition in einer sehr speziellen Spirituosenflasche abgefüllt.

Der Jubiläums-Kirsch

Die Kirschen für die Rigi Kirsch AOP Jubiläumsedition wurden im Jahre 2018 in der Region rund um die Rigi gepflückt und dann im Spätherbst des gleichen Jahres gebrannt. Der Kirsch wurde zweimalig Destilliert und ruhte seit jeher im historischen Keller während zwei Jahren in Edelstahltanks und wurden dann im Februar 2021 in zwei Edel Holzfässer gefüllt. Nach einer achtmonatigen End Reifung in Kastanienholz Fässer wurden genau 175 Spirituosenflaschen per Hand von dem speziellen Rigi Kirsch abgefüllt.

Jubiläumsflasche Fassbind 2

Die Jubiläumsflasche von Fassbind

Um das Getränk selber so richtig in Szene zu setzen hat sich Fassbind dazu entschieden nicht nur den Kirsch selber speziell herzustellen, sondern auch die dazugehörige Glasflasche speziell zu gestalten.
Die Spirituosenflasche der Jubiläumsedition wurde im Digitaldruckverfahren auf Glas bedruckt. Das Besondere ist, dass nicht nur sehr gut erkennbar ist, wobei es sich bei diesem Kirsch handelt, sondern die Flasche wurden mit ganz speziellen Elemente versehen.

Durch das Digitaldruckverfahren auf Glas konnten folgende spezielle Elemente auf die Flasche personalisiert werden:

Nummerierung der Glasflasche

Für das 175 Bestehen von Fassbind wurden genau 175 Editionen dieses speziellen Rigi Kirsches kreiert. Durch das den Digitaldruck konnte man alle Glasflaschen mit wenig aufwand nummerieren. Auf jeder Flasche ist nun ersichtbar um welche Flaschennummer es sich handelt.

Transparenter Reliefdruck

Ein sehr besonderes Element auf der Glasflasche ist der transparente Reliefdruck. Diese Druckart verleiht der Glasflasche das gewisse Etwas. Durch das Aufdrucken einer transparenten Farbe, würde man meinen, dass es sich hierbei um eine eigene Flaschenform handelt. Fassbind hat sich dazu entschieden Kirschen und Enzianblüten rund um die Flasche zu bedrucken. Der haptische, aber auch der Visuelle Effekte werden hiermit noch einzigartiger.