fbpx

Sechs Weinflaschen, sechs verschiedene Design, für sechs Elemente. Das Gemeinschaftsprojekt der bedruckten Weinflaschen von Gaudenz Thürer, der Thürer Weine in Malans und seinem Winzer Kollege Ralf Komminoth in Maienfeld ist gekennzeichnet von Erfolg!

Die Geschichte einer Weinfreundschaft

Die zwei Winzer Ralf Komminoth und Gaudenz Thürer aus dem wunderschönen Bündnerland haben ihre Liebe zum Wein schon in den Jahren 1997 bis 2000 gemeinsam gefördert, als sie die Berufsschule in Wädenswil besuchten und gemeinsam ein Zimmer im Internat teilten. Schon damals wurden die zwei Winzer dazu inspiriert, als Selbstvertiefungsarbeit einen Weinbaubetrieb mit eigenem Logo zu gründen. Damals hätte niemand gedacht, dass 21 Jahre später, tatsächlich mal ein gemeinsames Projekt der beiden Winzerfreunde realisiert wird. Das Gemeinschaftsprojekt soll die Freundschaft und die Passion der zwei Winzer versinnbildlichen.

The Six Elements - Bedruckte Weinflaschen

Der Wein für das Projekt The Six Elements

Schon vor 21 Jahren waren Ralf Komminoth und Gaudenz Thürer begeisterte Pinot Noir Geniesser. Für die gemeinsame Kreation liegt es daher nahe, dass nur die besten Weine aus deren Barrique-Fässern verwendet wurde. Nach 18 Monaten in 225 Liter Barriques hat der Wein seine volle Reife erreicht. Der Wein lagerte während 18 Monaten in ausgesuchten und neuen Barriques aus französischer Eiche. Der Wein besticht durch seine edle Holznote und ist sehr gehaltvoll im Gaumen.

Die Idee hinter dem Design der bedruckten Weinflaschen

Um diese lange und tiefe Freundschaft gebührend zu versinnbildlichen, musste auch eine spezielle Weinflasche kreiert werden. Der Name “The Six Elements” kommt nicht von ungefähr. Bei den sechs Elementen handelt es sich um die wichtigsten Faktoren rund um den Wein: Erde, Wasser, Luft, Feuer, Reben und selbstverständlich der Winzer. Würde eines dieser sechs Elemente fehlen, gäbe es keinen Wein. Eine sehr schöne Anekdote um einen speziellen Wein und die dazugehörige Weinflasche zu kreieren.
Die zwei Winzer haben sich für bedruckte Weinflaschen im Digitaldruckverfahren entschieden. Eine Personalisierungsmöglichkeit für Weinflaschen, die es erlaubt so kreativ wie nie zu sein. Es können, so wie es die Designs der Weinflaschen von The Six Elements zeigt, verschiedene Formen und Farben bedruckt werden.

Der Erfolg der bedruckten Weinflaschen The Six Elements

Gaudenz Thürer ist begeistert vom Erfolg welcher er in nur sehr kurzer Zeit nach der Lancierung der bedruckten Weinflaschen erfahren hat: “Wir haben durchwegs positive Rückmeldungen erlebt. Ich habe fast das Gefühl, dass meine Kunden auf so etwas gewartet haben.” schreibt uns Gaudenz als Feedback zum Projekt der Weinflaschen.
Überrascht war Gaudenz von der herausragenden Qualität des Druckes auf der Weinflasche.

Wir konnten innert kürzester Zeit so viele Flaschen verkaufen wie noch nie zuvor von einer Sorte und mit Ralf können wir uns vorstellen noch einen weiteren Jahrgang auf den Markt zu bringen”, schreibt uns Gaudenz Thürer voller Enthusiasmus.

Das ganze Team von Univerre möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es war für uns eine Ehre und eine Freude, ein solche Projekt zu realisieren.