fbpx

Ein Jubiläum sollte gebührend gefeiert werden. Immer mehr Weinkellereien entscheiden sich eine Weinflasche zu diesem speziellen Anlass zu bedrucken, um diesem Moment in Erinnerung zu behalten. Wir zeigen euch die eine tolle Idee wie man eine Weinflasche bedrucken kann, damit das Jubiläum zum vollen Erfolg wird.

Weinflasche bedrucken zum 40 Jubiläum der Cave Corbassière von Saillon

Das Jahr 2021 ist ein sehr spezielles Jahr für die Cave Corbassière von Saillen, denn in diesem Jahr wird das 40 Bestehen des Weinkellers gefeiert. Zu diesem speziellen Anlass hat sich der Weinkeller dazu entschieden eine ganze spezielle Weinflasche zu bedrucken. Eine Weinflasche muss nicht immer der typischen Weinflasche gleichen. Um aufzufallen und sich von der Menge abzuheben, kann auch auf eine untypische Glasflasche zurückgegriffen werden. Wie dies der Fall bei der Cave Corbassière ist. Denn diese haben sich für eine typische Spirituosenflasche als Weinflasche ausgesucht. 

„Eine Spirituosenflasche als Weinflasche ist ein echter Hingucker um aus der Menge hervorzustechen“.

Zum 40. Jubiläum wurde eine Weinkiste mit drei dieser bedruckten Weinflaschen erstellt. Die personalisierten Weinflaschen haben alle drei ein anderes Design.

Weinflaschen bedrucken Cave Corbassiere
Weinflasche bedrucken The Premium Rose ©Cave Corbassiere
Weinflasche bedrucken The Premium Rose ©Cave Corbassiere

The Premium Rosé

Der Roséwein ist im Sommer und Frühling sehr beliebt und erlebt sein Comeback bei jungen Weingeniessern. Um diesen Trend so wieder richtig in Fahrt zu bringen, haben sich zwei Junge Leute und die Cave Corbassière zusammengetan, um einen speziellen Rosé zu entwickeln. Das Resultat ist der Premium Rosé. Dieser Roséwein ist auch als Magnumflasche erhältlich, und wer es sehr edel mag, kann diesen Roséwein auch mit Echtgold geniessen. Ein echtes Goldstück, welches nun auch in eine 50cl Weinflasche abgefüllt wurde, um die 40 Jahre der Cave Corbassière zu würdigen. Da es sich hierbei um einen edlen Tropfen handelt, wurde die Weinflasche bedruckt. Dies mit dem sehr ausgefallen Logo und natürlich einem Hashtag, damit diese personalisierte Weinflasche die Runde in den Sozialen Medien macht.

Wie schmeckt dieser Rosé in der personalisierten Weinflasche?

Bei diesem Roséwein handelt es sich um einen Mix aus edeln Rebsorten aus mehreren Jahrgängen. Eine belebende Nase, mit Düften von roter Johannisbeere und Grenadine. Dieser korallenfarbene Rosé ist aus mehreren Rebsorten, aber auch aus mehreren Jahrgängen entstanden. Er bietet einen sommerlichen, aber schön strukturierten Gaumen mit raffinierten Tanninen, die den Abgang unterstützen. Er wird am besten gekühlt am Pool serviert, aber auch zu exotischer Küche, würzigen Gerichten oder bunten Vorspeisen.

Weinflasche bedrucken Empreinte ©Cave Corbassiere
Weinflasche bedrucken Empreinte ©Cave Corbassiere

L’empreinte

Als zweite bedruckte Weinflasche befindet sich in der Weinkiste der Wein “L’empreinte”, was so viel wie “Abdruck” heisst. Aus diesem Grund hat man die Weinflasche gleich mit einem Handabdruck bedruckt. Auf der Vorderseite der Flasche befindet sich das Logo der Cave Corbassière und natürlich die Nummer 40, um auf das Jubiläum aufmerksam zu machen.

Eine Mischung von Jahrgängen in einer bedruckten Weinflasche

Ein veränderter Wein auf der Basis von Gamaret aus den Jahrgängen 19 und 20, mit einer Passage in Fässern. Der Gärungsprozess wird durch die Zugabe von Weinalkohol blockiert, was zu einem hohen Restzuckergehalt und einem hohen Alkoholgehalt von 18,6 %vol führt. Kirschdüfte, eine schöne Konfrontation zwischen Süße und Tanninen, ein Wein für Schokolade oder etwas gewagter, mit vollmundiger Küche.

Weinflasche bedrucken Cuvée Arc en Ciel ©Cave Corbassiere
Weinflasche bedrucken Cuvée Arc en Ciel ©Cave Corbassiere

Cuvée Arc en Ciel

Als dritte bedruckte Weinflasche befindet sich in der Weinkiste die “Cuvée Arc en Ciel”. Ein Regenbogen Wein. Auch hier wurde das Logo getreu der Kellerei auf die Weinflasche bedruckt.

Ein Regenbogen in einer personalisierte Weinflasche

Eine originelle Komposition zwischen Ermitage, Pinot gris und Païen, für die Kreation dieses Orangenweins. Eine 10-tägige Mazeration mit Hautkontakt, um Tannine und Farbe zu extrahieren, gefolgt von einer teilweisen Reifung in Lärchenfässern.

Diese Cuvée verführt mit einer komplexen Nase, die an Campari, aber auch an süsse Gewürze und Tee erinnert. Am Gaumen ist er zart mit leichten Tanninen.

Weinflasche bedrucken und die Kundenbindung stärken

Mit dieser Idee und dem Verkauf der Weinkisten zum 40 Jubiläum, würdigt die Kellerei nicht nur die Kellerei selber, sondern trägt auch dazu bei, dass man die Kundenbindung stärken kann. Wer träumt nicht davon ein Unikat einer seiner Lieblings-Weinkeller zu besitzen?

Leere Weinflaschen kaufen