fbpx

Mehr als 40 Biergeniesser aus der ganzen Schweiz haben fünf von unseren Biergläsern unter die Lupe genommen. Hier sehen Sie eine Auswahl einiger Resultate der Tester.

Jetzt Testberichte lesen:

Bierglas Robusto 37cl und 55cl

80% der Tester würden dieses Bierglas weiterempfehlen

Die elegante Linie der Robusto Biergläser eignen sich hervorragend für Restaurants. Das Robusto Bierglas zeichnet sich durch seine Robustheit aus. Unverwechselbar der grosse Bauch dieses Bierglases. Dieses Bierglas ist in 37cl und 55cl erhältlich.

test Verre à bière

„Die Art und Weise, wie man das Glas hält, verändert das Geschmackserlebnis sehr stark. Aus diesem Grund geniesse ich es, die Aromen mit Robusto Gläsern zu testen.“

Raffaele Grosso

test Verre à bière

„Schönes Glas, welche komplexen Bieren gerecht wird. Aromen können sehr schön entfaltet werden. Elegant und doch nicht zu zierlich.“

Markus Brechbühl

test Verre à bière

„Ein tolles Craft Bier Glas für intensive, opulente Bierspezialitäten. Die Aromen entfalten sich ideal, das Trinkerlebnis ist hochwertig und elegant.“

Lorenz Hug

test Verre à bière

„Das Glas sieht edel aus, die Aromen entfalten sich schön in der Nase und der Schaum hat genug Platz. Mir gefällt aber das Robusto 37 auch, eine Mittelgrösse zwischen dem 55 und dem 37 wäre mein Favorit…“

Karin Patton

Bierglas Tulipe 44cl

95% der Tester würden dieses Bierglas weiterempfehlen

Das tulpenförmige Bierglas Tulipe 44cl mit der grossen Öffnung ist ideal für die intensive Entfaltung der Aromen. Es ist wahrscheinlich das beliebteste Bierglas der Welt und eignet sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Biersorten wie Pilsner oder Belgische Ales.

test Verre à bière

„Tulpe ist ein edler Name. Je nach Biersorte wertet es das Bier auf. Es ist praktisch für alle Bierstile verwendbar. Der kurze Stil mach es doch zu einem gehobenen Glas und ist doch kein Weinglas.“

Heinz Keller

test Verre à bière

„Ich mag dieses Bierglas, weil die Aromen viel stärker zum Vorschein kommen. Es ist ein empfindliches und dünnes Bierglas mit einem guten Halt in der Hand. Ich finde es perfekt für eine Degustation von guten handwerklichen Bieren.“

Sarah Cotter

test Verre à bière

„Die Tulpe ist ein klassisches Bierglas, welches optisch gut aussieht, gut proportioniert ist und gut in der Hand liegt. Ausserdem lassen sich damit alle Hefe und Hopfen betonte Biere geniessen/trinken.“

Michael Blümmel

test Verre à bière

„Dieses Bierglas bietet für mich die grösste Vielfältigkeit. Es ist schön, zeitlos und nicht zu extravagant. Für Biertrinker die gerne auch mal abwechseln und verschieden Stile geniessen, ist dies das perfekte Glas.“

Jürg Thalmann

test Verre à bière

„Vielseitiges Bierglas, angenehm zu halten, perfekt für die Degustation jeder Biersorte.“

Yves Müller

Bierglas India Pale Ale 54cl

90% der Tester würden dieses Bierglas weiterempfehlen

Das Bierglas India Pale Ale 54cl ist sehr modern und hat eine besondere Form, die es von anderen Biergläsern unterscheidet. Das IPA Bierglas hält mit seiner Dünnwandigkeit die Frische und Kühle im Glas. Der hohle gerippte Stiel belüftet das Bier beim Einschenken und steigert somit die Entfaltung der Aromen und den Geschmack.

test Verre à bière

„Ein gutes Degustation Glas für verschiedenste Bierstile. Die Aromen bei «Barrel Aged» Bieren kommen sehr schön zur Geltung. Dieses Bier Glas sitzt auch angenehm in der Hand.“

Marcel Thurnheer

test Verre à bière

„Gut in der Hand. Super im Geschmack. Gut zum einschenken“

Jürg Weyermann

test Verre à bière

„Das Glas „India Pale Ale“ besticht durch sein Design. Es sieht edel aus, vor allem wenn es mit hellem, klarem Bier gefüllt ist. Der dünne Glasrand trägt dazu bei dass sich das Bier überall im Mund verteilt und sich somit die Aromen vollständig entfalten können.“

Michael Frötscher

test Verre à bière

„Ich bin IPA-Fan und das Glas hat mich nicht nur wegen seinem Namen überzeugt. Ich habe das IPA aus allen Gläsern getrunken und verglichen. Die Aromen werden durch die Verengung gebündelt und gelangen so ideal zur Nase. Trotz seiner schlanken Form kommt ein wuchtiger Schluck und so eine volle Ladung Geschmack.“

Reto Eberle

test Verre à bière

„Originalglas, elegant, leicht, angenehm im Mund (feines Getränk). Ermöglicht die Anreicherung der Aromen, einen schönen Schaumstoffhals, gute Stabilität auf dem Tisch und einen angenehmen Griff.“

Pierre-Henri Beuret

Bierglas Nonix 58cl

85% der Tester würden dieses Bierglas weiterempfehlen

Das Nonix 58cl Bierglas hat eine sehr spezielle Form. Dieses Bierglas wird auch Pinte genannt und kann für viele Arten von Bier gebraucht werden. Dieses Bierglas ist auch in 29cl erhältlich.

test Verre à bière

„Ein universelles Bierglas, mit dem man alle Biersorten geniessen kann. Dieses Glas kann seinen Platz sowohl auf einer Bar, wie auch in einem Restaurant auf einem Tisch behaupten.“

Anne-Christine Gugler

test Verre à bière

„Sehr guter Griff, gefolgt von einem sehr angenehmen Lippenkontakt durch die ausgeprägte Rundheit der Kante. Die leichte Ausbuchtung von 2/3 des Glases ermöglicht die Entwicklung von Aromen.“

Vincent Roch

test Verre à bière

„Stabiles, grosses allgemein taugliches Glas. Vielseitig einsetzbar.“

Adrian Woerz

Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Team not found